Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motoraussetzer (516 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
flow (Gast)  
25.07.03
hi!
ich hab auch einen voyager mit schaltgetriebe, 2,4l, allerdings 99er baujahr glaube ich.
ich kenne mich leider nicht mit autos aus ich kann nur fahren Zunge herausstreckend.
Bei mir kam der von dir beschriebene motoraussetzer ebenfalls vor. mir kam es vor als hätte das auto "genießt".
ich habe kurz nach dem erstmaligen motorenstart an diesem tag im stand die klimaanlage angemacht.
ca. 15 sekunden später dachte ich der motor würde absaufen, das auto ruckelte und machte geräusche wie ein fabel-drache der grade fauchend luft durch seine nase presst. der drehzahlmesser war dabei -glaube ich- wie auch von dir beschrieben kurzzeitig auf 0. unmittelbar darauf schaltete die lüftung wie von zauberhand ein bisschen den turbo an und roch sehr unangenehm.
hier ist meine mutmaßung: ich nehme an, dass die klimaanlage schuld hat. es kam mir vor als müsste diese sich erst wie ein generator anwerfen und benötigt dafür vielleicht kurzzeitig soviel energie(oder was auch immer), dass der motor dies nicht nicht 100prozentig mitmacht.
reine spekulation, wie gesagt ich habe keine ahnung von diesem metier.
mir ist dieser aussetzer auch erst ein mal passiert, ich habe es bereits mehrmals versucht es zu wiederholen aber habe es nie geschafft. ist dir bei deinen motoraussetzern denn ein zusammenhang mit der klimaanlage bewusst?-->hast du sie vorher angemacht?
hoffe ich konnte helfen

:-)U MFG FLOW@KARBEN :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Motoraussetzer (1563 Klicks)

HeinzE01.07.03

Re: Motoraussetzer (656 Klicks)

Kristian01.07.03

Re: Motoraussetzer (514 Klicks)

HeinzE02.07.03

Re: Motoraussetzer (525 Klicks)

HeinzE08.07.03

Re: Motoraussetzer (516 Klicks)

flow25.07.03

Re: Motoraussetzer (488 Klicks)

Christian Hofer30.07.03

Re: Motoraussetzer (420 Klicks)

thorolf keffer10.09.03

Re: Motoraussetzer (447 Klicks)

thorolf keffer10.09.03

Re: Motoraussetzer (780 Klicks)

thorolf keffer10.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde