Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Navi Mopar RB 3 in Grand Voyager Bj. 09/1999 verwendbar? (3150 Klicks)

03.07.07
Hallo,

konnte das Navi (BE 6802, Date 14/03) sehr günstig kaufen inkl. Radio Codekarte und Europa CD. Leider keine weiteren Zubehörteile oder Bedienungsanleitung (Gerät wurde vor Fahrzeugrückgabe ausgebaut und entstammt mit Sicherheit einer legalen Quelle).

Ich wollte das RB 3 in meinen Voyager Bj. 09/1999 einbauen lassen, der Händler hat allerdings die Fahne gesenkt und meint, das Gerät sei nicht kompatibel (habe damaliges Original Radio/Cassette/Antenne).

Ich habe das Altgerät noch nicht ausgebaut, weiß im Moment also noch nicht einmal, ob die Stecker kompatibel sind (die mechanische Bauform müsste passen). Hier im Forum bzw. bei Becker.de ist von zuzuführenden Tachosignalen und GPS-Antenne (dürfte bei mir fehlen) die Rede. Für die amerikanische Variante wird hier radio_02adaptor1.jpg. ein Adapter für ältere Fahrzeuge erwähnt.

Hat sich hier schon mal jemand an dieser Aufgabe versucht oder kann Auskunft zur Zubehörteilen (Adapter, GPS-Antenne, Bedienungsanleitung, ...) geben?

Vielen Dank und viele Grüße,
Ecki
ThemaAutorDatum/Zeit

Navi Mopar RB 3 in Grand Voyager Bj. 09/1999 verwendbar? (3150 Klicks)

Eckehard Sommer03.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde