N'Abend
mich würde ja mal die ehrliche Antwort auf die Frage
"Trägt der Chipper seine Mehrleistung ein?" interessieren.
Ich vermute mal eher "Nein", da mit unverhältnismäßig hohem
Verwaltungsaufwand verbunden.
Mir ist mal am gebrauchten Granada Turnier der 2.0 V6 verreckt.
Da ich noch einen 2.3 V6 hatte, habe ich Ford angeschrieben und um
Info bzgl. Motortausch gebeten.
Die Antwort war klar und deutlich: Beide Motoren haben identische Bremsen etc.
Lediglich die Achsübersetzung wäre anzupassen wegen der Tachoeichung.
Alles klar - ne 2.3er Hinterachse rein und mit dem Schreiben zum TÜV.
Vergesst es. Getreu nach Werner "Heute keine Eintragungen !"
Der Pappar*** wollte was zum Thema Bremsen lesen. Habe ihm gesagt, daß wenn dort steht "Identisch", dann Thema durch. Und die 2.3er Achse ist drin (Kontrollfähnchen am Differenzial. Keine Chance. Ich hätte die 18 Mehr-PS bezahlt und auch die Steuer.
Habe dann nochmal 110.000km draufgefahren und alles zusammen verschrottet.
Typisch deutsche Bürokratie
Gruß B.-A.
der sich keinen Ford mehr kaufen wird.
Lausige Qualität - Horrende Ersatzteilpreise