Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sound im Touran verbessern (1440 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
freak_heiko (Gast)  
13.08.07
Hi,

nachdem ich mir die LED-Beleuchtung im Kofferraum eingebaut habe, welche nun für eine hervorragende Ausleuchtung sorgt, wollte ich mich noch an die Umfeldbeleuchtung und Verbesserung des Sounds kümmern, da ja für beide Sachen die Türen angefasst werden müssen.

Hab mich schon mal im Forum belesen, da das Thema Audio (abgesehen vom hören) nicht so mein Gebiet ist. Es gab ja schon viele die an dem Sound rumgeschraubt haben und da wollte ich vorher nochmal ein paar Infos einholen.

Ich hab ein MFD DVD drin ohne Sound-System. Wollte erstmal nur an den vorhandenen Komponenten (Lautsprecher, Dämmung, ...) schrauben bevor ich mich an den Einbau eines Verstärkers wage. Ich hatte eigentlich vor die vorhandenen LS durch etwas bessere zu ersetzen und die Türen zu dämmen. Was mich stört sind die etwas flauen Bässe.

Fragen:
- Wenn man die LS tauscht (wollte wieder 2Wege verwenden), muss dann die Frequenzweichen auch getauscht werden?
- Kann man LS in den vorderen Türen tauschen ohne die HT in der Ablage?
- Kann es sein, dass die LS in den vorderen und hinteren Türen unterschiedliche Maße haben?

Hat noch jemand Empfehlungen/eigene Erfahrungen für LS-Tausch?

Kann leider nicht am 19.08. nicht nach Haltern kommen, sonst hätte ich mich da noch etwas umgehört.

Gruß
Heiko
ThemaAutorDatum/Zeit

Sound im Touran verbessern (1440 Klicks)

freak_heiko13.08.07

Re: Sound im Touran verbessern (919 Klicks)

030-OpTiK13.08.07

Re: Sound im Touran verbessern (649 Klicks)

freak_heiko13.08.07

Re: Sound im Touran verbessern (587 Klicks)

freak_heiko14.08.07

Re: Sound im Touran verbessern (536 Klicks)

freak_heiko13.08.07

Re: Sound im Touran verbessern (585 Klicks)

TourVan13.08.07

Re: Sound im Touran verbessern (559 Klicks)

030-OpTiK14.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde