Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

bluetooth FSA und Boxen hinten (1220 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
rico.ne (Gast)  
11.04.08
Hallo Leute,

seid ein paar Wochen bin ich bereits begeisteter Mitleser von diesem Forum.

Ich habe mir einen Touran Mod 08 zugelegt, leider nur mit 4 Boxen und ohne FSA.

Es gibt zwar zahlreiche Berichte über die Suchfunktion von diesen Themen aber alle treffen mein anliegen nicht 100%.

Welche Bluetooth-FSA ist eigentlich zu empfehlen?
Es gibt parrot, die ist in unserem Z3 verbaut, ist durchaus überlegenswert.
Jetz habe ich hier aber noch von einer "Blue Sound BT" von Blaupunkt gelesen, die über eine zusätzliche USB-Schnittstelle verfügt und über deren Bluetoothverbindung auch Musik abspielen lässt. Die Eigenschaft ist wirklich überlegenswert.

Wo liegen es bei diesen Geräten die Vor-bzw. Nachteile, ausser die Synkronisierung des Telefonbuchs bei parrot und die o. g. Vorteile bei "Blue Sound BT".
Beide lassen sich wohl auch mit dem Radiolautstärkenregler bedienen. (MFL habe ich leider nicht)


Mein weiterer Informationsbedarf liegt an der Kabel- und Boxenwahl für die hinteren Lautsprecher.
Welchen Kabeldurchmesser sollte ich hierfür verwenden?

Welche Art der Boxen ist empfehlenswert, oder worauf sollte ich achten, wenn ich nicht bei VW-Boxen bleibe?

Bei den VW-Boxen git es 2 verschiedene Versionen:
1. Nachrüstsatz
2. Upgrade für hintere Boxen
Wo liegt genau der Unterschied? Hat der Upgrade mehr Leistung?

Wer hat den normalen Nachrüstsatz verbaut? Wie klingt dieser? Ich bin mit den originalen Frontlautsprecher zufrieden und wenn der normale Nachrüstsatz den selben Klang und Bums hat sollte es mir ausreichen.

Oder gibt es hierfür noch qualitativ bessere und finanziell günstigere Boxen?
Wie z.B. Canton QS 2.16 ( Canton )? - da müsste ich aber wohl noch Adapterringe besorgen, aber welchen Durchmesser?

Oder von der Fa. AIV [cgi.ebay.de]

Ich spiele mit dem Gedanken von meinem RCD 300 auf RCD 500, jeweils mit MP3 umzusteigen. Hat das für meine Überlegungen Auswirkungen?


Ich möchte mich schonmal recht herzlich für eure Mühe bedanken und bin für weitere Tipps offen.

Beste Grüße Rico
ThemaAutorDatum/Zeit

bluetooth FSA und Boxen hinten (1220 Klicks)

rico.ne11.04.08

Re: bluetooth FSA und Boxen hinten (338 Klicks)

Rick11.04.08

Re: bluetooth FSA und Boxen hinten (397 Klicks)

Supergrobi12.04.08

Re: bluetooth FSA und Boxen hinten (353 Klicks)

rico.ne13.04.08

Re: bluetooth FSA und Boxen hinten (297 Klicks)

Supergrobi16.04.08

Re: bluetooth FSA und Boxen hinten (303 Klicks)

rico.ne18.04.08

Re: bluetooth FSA und Boxen hinten (408 Klicks)

rico.ne06.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde