Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Insolvenz-Verfahren beim Bochumer Tuning-Spezialisten D&W (1603 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.01.09
Beim Bochumer Tuning-Spezialisten D&W ist ein vorläufiges Insolvenz-Verfahren eingeleitet worden.
Insolvenz-Verfahren beim Bochumer Tuning-Spezialisten D&W
86715_978554_1_mid_Pxgen_r_255x255.jpg.
Seit Jahren beliebt: der D&W Katalog
Das Unternehmen war unter anderem durch den Film „Manta, Manta“ und seine Kataloge bundesweit bekannt geworden, die stets von halbbekleideten Models dekoriert waren. Sie erreichten zeitweilig eine Auflage von 700 000 Exemplaren. Jetzt bedroht ein Absatzeinbruch 55 Arbeitsplätze beim nach eigenen Angaben größten europäischen Händler von Tuning-Teilen.

Nach einem Bericht der WAZ soll der Geschäftsbetrieb des Unternehmens unter der Leitung eines Insolvenzverwalters zunächst in vollem Umfang fortgeführt werden. Auch die Löhne und Gehälter der Beschäftigten seien gesichert. Mit einer Entscheidung über eine Sanierung des angeschlagenen Unternehmens wird Anfang März gerechnet.

Nach Meinung von Experten haben eine verfehlte Preispolitik und das Internet D&W in letzter Zeit Probleme bereitet. Noch vor wenigen Jahren soll der Tuner fast 90 Millionen Umsatz gemacht haben. In Deutschland gibt es nach Angaben des Dachverbandes VDAT etwa 1 000 Tuning-Firmen mit zusammen 30 000 Beschäftigten

Quelle: Focus

Gruß

Markus aus dem Oberbergischen


uvb2jkdt.gif.
VAG-COM



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.09 18:25.
ThemaAutorDatum/Zeit

Insolvenz-Verfahren beim Bochumer Tuning-Spezialisten D&W (1603 Klicks)

TourVan24.01.09

Re: Insolvenz-Verfahren beim Bochumer Tuning-Spezialisten D&W (523 Klicks)

charly6824.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde