Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

tuning-chip (1227 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dd.homer4ever (Gast)  
05.03.09
Hallo,

da ich meinen Touran jez leider wieder abgeben muss, ist bei mir ein Tunig-Chip der Firma DieselPower frei geworden. Der Chip ist nicht speziell auf einen Motor ausgelegt, sondern scheint mehrere TDI-Typen zu unterstützen. In meinem 140 PS 2.0 TDI hat er zumindest problemlos funktioniert. Mein Problem war nur die ABE, die zwar für die gängigsten Diesel bei VW und Partnern (Audi, Skoda etc) gilt, u.a. auch für meinen 2.0 TDI, allerdings mit diesem nicht direkt in der Kombination. Ist jetzt schwer zu erklären, die ABE ist einfach älter, man könnte sich evtl. auch mal eine neue besorgen. Da so gut wie alle anderen älteren TDI im Touran drin sind, muss das für andere ( mit weniger Hubraum) abher nicht unbedingt ein Problem darstellen.

Warum erzähl ich das?
Ich wollte fragen, ob es jemdanden gibt, der für den Chip Interesse hat, ist schließlich besser als ihn wegzuwerfen..... NP rund 500 €

ABE gibt es dazu, allerdings hatte ich mit der Versandfirma nen kleinen Kabelfasching, mein 103KW hat nämlich noch die Einspritzpumpen-Kabel vom 100KW, deshalb dürfte das Kabel bei neueren 103KW nicht passen.

Naja, wenn es Interessenten gibt, dann meldet euch bitte, das können wir dann ja individuell herausfinden ;-)

lg, Daniel
ThemaAutorDatum/Zeit

tuning-chip (1227 Klicks)

dd.homer4ever05.03.09

Re: tuning-chip ERGÄNZUNG (584 Klicks)

dd.homer4ever05.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde