92637, Touran 2,0 TDI 125kW DSG Slategrey
01.04.09
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen; VW anscheinend nicht Ablehnend.

Situation: Ich habe das RNS 510 mit VW Sound. Nun bin ich am überlegen, mir hochwertigere Lautsprecher einzubauen.
Meine Frage an VW war, ob es möglich ist, andere Lautsprecher anstatt der vorhandenen einzubauen. Speziell wollte ich wissen, wie es mit der vorhandenen Anbindung der Lautsprecher aussieht. Sind beim VW Sound-System die Frequenzweichen im Steuergerät integriert, sodass man eigentlich keine weitere Frequenzweichen benötigt und die neuen Lautsprecher sozusagen per plug&play einfach gegen die vorhandenen austauschen kann? Oder sind die Frequenzweichen irgendwo anders versteckt?

Als Antwort habe ich von VW bekommen, dass ich mich doch an meinen VW-Händler wenden solle, der könne mir weiterhelfen.
Mein Grinsend. schaute mich aber nur mit großen Augen an und konnte mir nicht weiterhelfen. Deswegen hatte ich ja auch die Mail an VW geschrieben.

Ich schrieb dann VW nochmals eine Mail, dass mein VW-Händler mir nicht helfen kann und ich mich deswegen an VW gewandt habe. Schließlich ist VW der Konstrukteur dieses Fahrzeugs und es sollte doch kein Problem sein, in der Entsprechenden Abteilung eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Als Antwort kam dann diese, anscheinend standardisierte Mail mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Unsere Techniker sind die Volkswagen Partner vor Ort. Wir koennen Ihren Wunsch verstehen, Ihnen aber nicht aus der Ferne
weiterhelfen.

Die Spezialisten fuer Nachruestungen und Zubehoer haben wir Ihnen genannt. Bitte wenden Sie sich an einen Volkswagen Haendler Ihrer Wahl.


Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus?
Grüße
StevieB.

Touran 2.0 TDI 125kW DSG HL FL, Slate Grey, Leder Latte Macciato, Highline TOP-Paket, Warm im Winter, RNS 510, Xenon, Cross-Front, Cross-Rückleuchten, W8-Innenleuchte, FRB, ..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.09 00:29.
ThemaAutorDatum/Zeit

VW Sound (1456 Klicks)

StevieB.01.04.09

Re: VW Sound (416 Klicks)

Unterschleissheimer01.04.09

Re: VW Sound (381 Klicks)

charly6801.04.09

Re: VW Sound (378 Klicks)

Jumpstumper03.04.09

Re: VW Sound (310 Klicks)

Unterschleissheimer03.04.09

Re: VW Sound (364 Klicks)

charly6803.04.09

Re: VW Sound (353 Klicks)

Jumpstumper03.04.09

Re: VW Sound (393 Klicks)

Unterschleissheimer03.04.09

Re: VW Sound (611 Klicks)

Etech0117.04.09