Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vaneo 1,9 Automatik La Vida (955 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DiWi (Gast)  
28.04.04
Hallo Stefan
Leider gibt es da keine Alternativen. Auf grund der Gambit Norm dürfen die Gurtschlösser nur eine bestimmte Länge haben, damit sich die Kindersitze besser montieren lassen. Beim alten Zafira (vor Modellpflege) sind diese zu lang und bestimmte Kindersitze (z.B. Römer King Quickfix) lassen sich nicht richtig montieren, da der Gurt im Bereich des Gurtschlosses einknickt.

Mercedes wählt dagegen schon seit einiger Zeit sehr kurze Gurtschlösser, was jedoch beim Motieren der Kindersitze etwas fummelig wird. Ich selber kenne das Problem nun seit drei Jahren am W/S203. Dafür sitzt aber der Maxicosi Priori sofort bombenfest, beim Zafira müssen wir dagegen den Gurt zusätzlich durch leichtes Vorziehen der Bank straffen.

Gruß Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Vaneo 1,9 Automatik La Vida (1376 Klicks)

Stefan Eggert25.04.04

Re: Vaneo 1,9 Automatik La Vida (955 Klicks)

DiWi28.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde