Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatikgetriebeschaden (6357 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ulli Weigel (Gast)  
07.10.10
Hallo,
habe auch einen der letzte Vaneos Ende 2005 neu gekauft- 1.9, Benziner, Schaltgetriebe - und zum Glück bis heute wenig Probleme. Nur bei einem hat mich Mercedes geärgert: sie haben mir eine Garantieverlängerung erst angeboten und danach abgelehnt. Begründung: ich hätte eine Autogasanlage (von einer Volvo-Werkstatt) einbauen lassen, und das sei eine vom Hersteller nicht autorisierte Veränderung. Vor dem Einbau 2006 hatte ich extra angefragt. Eine
Gasanlage wurde von Mercedes nicht angeboten, weder als Extra noch zur Nachrüstung.
Damals wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Garantie nur bei Schäden erlöschen würde, die im direktem Zusammenhang mit der Gasanlage stehen.
Im letzten Jahr hieß es aber dann auf einmal: die Garantieverlängerung sei eine Leistung eines externen Versicherungsunternehmens, und die Versicherung dürfe sich aussuchen, wen sie nehme oder ablehne.
Mit solchen unseriösen Tricksereien verärgert man Kunden. Ich werde mich beim nächsten Neuwagenkauf daran erinnern. Zumal Mercedes die Entwicklung umweltfreundlicher Autos seit Jahren verschläft.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (9013 Klicks)

Robert Laudensack22.02.08

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (3223 Klicks)

Steffi Schweikert22.02.08

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (4170 Klicks)

Oli415.04.08

Automatikgetriebeschaden (2428 Klicks)

Otfried Müller23.02.08

Re: Automatikgetriebeschaden (2253 Klicks)

Andreas Ahrens11.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (1801 Klicks)

Otfried Müller12.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (1668 Klicks)

harry328018.02.09

Re: Automatikgetriebeschaden (6133 Klicks)

ulrich50706.10.10

Re: Automatikgetriebeschaden (6357 Klicks)

Ulli Weigel07.10.10

Re: Automatikgetriebeschaden (1789 Klicks)

Dieter Sackmann16.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (1814 Klicks)

Andreas Ahrens16.03.08

Re: Automatikgetriebeschaden (6742 Klicks)

Ralph Behrendt01.06.15

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (8523 Klicks)

Topschrauber03.01.14

Re: Getriebeschaden bei meinem Vaneo 1.7CDI (3909 Klicks)

Peter Breutigam04.10.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde