Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme beim ANspringen (6099 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.06.10
Hallo,

Springt er schlecht an weil sich die Batterie entlädt oder ein anderes Problem?

Grundsätzlich gibt es 3 Ursachen für Batterieproblem:
1) Ladeproblem
2) Batterie ist alt/defekt und lädt sich nicht richtig oder entlädt sich sehr schnell
3) Verbraucher entziehen Strom

Wenn die Lichtmaschine schon gewechselt wurde dann würde ich die Batterie mal prüfen und eventuell wechseln. Einen Batterietester kaufen oder mit einem Voltmeter die Spannung jeden messen und aufschreiben Vielleicht einmal über eine Tag hinweg an dem nicht gefahren wird beobachten.
Falls Sie nur kurz Strecken fahren lädt sich die Batterie vielleicht nie richtig auf - versuchen Sie zuerst einmal die Batterie mit einem Ladegerät richtig voll (also ganz lange) auf zu laden (Achtung dazu Batterie ganz abklemmen).

Ich meine komplette (also vorne, mitte und hinten) Innenbeleuchtung auf LEDs umgestellt die sind heller, halten ewig und verbrauchen auch wesentlich weniger Strom => sollte sich aufgrund eines Wackelkontakts die Innenbeleuchtung doch einmal über Nacht einschalten beleibt die Batterie doch noch genügend geladen.

Die Türkontakte kann man selbst einfach sauber machen eventuell etwas Polfett auf die Kontaktflächen.

Natürlich kann es auch ein andere Verbraucher sein. Messen sie doch mal den Strom der aus der Batterie fliest wenn das Auto verschlossen ist.

Viel Glück
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme beim ANspringen (8361 Klicks)

Heini 6820.06.10

Re: Probleme beim ANspringen (6099 Klicks)

Robert Laudensack21.06.10

Re: Probleme beim ANspringen (6523 Klicks)

Özlem22.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde