Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sound 30 - Anschluss weiteres Autoradio (5694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.06.09
Genau.

Ich wollte mein TomTom910 (Audio Ausgang) ans den Radio anschließen und habe lange umhergesucht (Ich höre vorallem Hörspiele).
Der TomTom M-Transmitter (und ich glaube alle FM-Transmitter) funktioniert nur schlecht und ich müusste ca. alle 30 Minuten den Sender wechseln (auf Transmitter+Radio) wenn ich auf längeren Strecken unterwegs war was sehr nervt!

Ich fand zwar eine Lösung die den CDWechsleranschluss des Sound bedienen würde aber der Spass kostete über $300.

Ich habe mich dann für einen HF-Modulator der zwischen die Antenne und Radio gesteckt wird entschieden (ich wollte nicht noch mehr Kabel im Auto herumhängen haben wie beim Kassettenadapter). Mein Gerät kaufte ich von Pearl scheint baugleich mit dem von Conrad (€39.95) aber irgendein Gerät im Auto verursacht nun ab 2300U/min ein Surren....

Vielleicht hätte ich doch lieber den Kassetadaptor kaufen sollen .....

Aber nur noch die ganz dumme Frage wozu denn eigentlich 2 Radios? Das ganze wird sehr kompliziert, da die Lautsprecher umgeschalten werden müssen ... wenn schon eine neues Radio, dann würde ich das alte Sound 30 ganz ausbauen und ein vernünftiges Radio einbauen ... alles andere bringt keine wirkliche Qualität.

Servus
Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Sound 30 - Anschluss weiteres Autoradio (6701 Klicks)

Lima06.06.09

Re: Sound 30 - Anschluss weiteres Autoradio (5303 Klicks)

Otfried Müller06.06.09

Re: Sound 30 - Anschluss weiteres Autoradio (5694 Klicks)

Robert Laudensack06.06.09

Re: Sound 30 - Anschluss weiteres Autoradio (5738 Klicks)

Lima06.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde