Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tieferlegung (888 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marco (Gast)  
30.09.02
Habe einen 91er Grand Voyager, der ist tiefer mit 225/50/16 Reifen. Vorteile: super Strassenlage (besser als ein Audi A6),sportliches Aussehen, schaukelt nicht. Nachteile: Feldwege meiden! beim wenden von Landstrasse auf Feldweg setzt er hinten (AHK) bzw. vorne am Getriebe auf (weiß ich aus eigener Erfahrung); bei unserem letzten Ausflug kam auf einer Landstrasse nur noch Schotter(Baustelle mit Schlaglöchern), dieser hatte mit 30 km/h befahren werden sollen, dies war nicht möglich, schneller als 10 km/h war nicht drin und die Steine sind nur so geflogen; auch das Innenleben (Bänke, Verkleidung) vibriert mehr; Stecker und dergleichen lösen sich, mit den Aufhängungen etc., fange ich erst gar nicht an.
Beim letzten Getriebeschaden konnte meiner nicht auf den Abschlepper gezogen werden, da die AHK auf der Strasse aufsetzte, wurden dann geschleppt und das ohne Servo. Voll beladen sollte man bei abschüssigen Einfahrten höllisch aufpassen.Sobald man geteerte Strassen verlässt, sollte man keine Experimente mit dem Getriebe oder AHK machen. Empfehle einen Getriebe- und Motorschutz, etwa wie bei Geländewagen. Ach ja, hohe Bordsteinkanten sollte man auch meiden (der Seitenschweller zuliebe)
Hoffe euch damit geholfen zu haben.
Aber ansonsten ist es trotz alle dem ein klasse Voyi
Könnt ja meine anderen Berichte auch noch lesen.

Gruß Marco:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Tieferlegung (1546 Klicks)

Michbeck18.09.02

Re: Tieferlegung (618 Klicks)

Andreas K.25.09.02

Re: Tieferlegung (561 Klicks)

Andreas K.25.09.02

Re: Tieferlegung (578 Klicks)

Michbeck30.09.02

Re: Tieferlegung (888 Klicks)

Marco30.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde