Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Audi A4 Avant, Bj. 2002, Beulen in Heckklappe - Produktionsfehler? (1546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Markus2003 (Gast)  
08.09.03
Hallo,

ich fahre einen Audi A4 Avant Baujahr 2002. Nach einigen Monaten entdeckte ich zwei kleinere Dellen in der Heckklappe auf Höhe des Audi-Zeichens.
Mein Audi-Händler sagte mir daraufhin, dass dort wohl mal ein Einkaufswagen gegen gestoßen worden sei und das Blech keinesfalls zu dünn sei. Mittlerweile sind es nun jedoch schon um die 10 Dellen und auch auf der Autobahn fielen mir schon andere A4 Avant mit dem gleichen Problem auf.
Ich ging also wieder zu meinem Händler, welcher eine Anfrage bei der Audi AG machte. Diese schrieb zurück, dass eine äußere Gewalteinwirkung vorliege und ich den Schaden selber zu tragen hätte.
Damit wollte ich mich jedoch nicht zufrieden geben und meine Werkstatt bestellte ihren "Beulendoktor" der bestätigte, dass die Beulen vom Zudrücken der Heckklappe stammen würden und meinte das Blech sei zu dünn. Daraufhin verglich der Werkstattmeister mein "Heckklappenblech" mit dem von zwei Ausstellungswagen per "Daumendruck" und kam zum gleichen Ergebnis.
Also gab es eine neue Anfrage an Audi, mit dem Ergebnis, dass der Audi AG dieses Problem bundesweit nur bei 3-4 Fahrzeugen bekannt sei, weshalb sie noch keinen Handlungsbedarf sähen, aus ihrer Sicht liege kein Produktionsfehler vor.
Ich finde dies eine echte Sauerei, und versuche nun auf diesem Wege "Leidensgenossen" ausfindig zu machen, damit man sich gemeinsam helfen kann und diese Frage hoffentlich außergerichtlich klären kann.

Falls also jemand ebenso Beulen in der Heckklappe auf Höhe der vier Ringe hat, sollten wir uns zusammenschließen und die Sache klären.

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Besten Gruß,
Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Avant, Bj. 2002, Beulen in Heckklappe - Produktionsfehler? (1546 Klicks)

Markus200308.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde