Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (2145 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.07.04
Hallo Jürgen Fahrer

Ich habe heute auf den Beitrag im langzeittest-Forum gelesen.
Mein Audi A4 Avant Bj. 2002 hat exakt das gleiche Problem mit der Klimaanlage. Auch die Beschreibung der abgegebene Duftnote stimmt überein. Seit ich das Auto habe, wurde die Klimaautomatik bis jetzt nie abgeschaltet, auch im Winter nicht (Empfehlung der Werkstatt, damit ein angeblicher Selbstreinigungseffekt eintritt. Ha Ha, hat alles nichts genützt). Der muffige Geruch ist bei mir mittlerweile auch vorhanden, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet bleibt (Da hilft nur noch Fenster auf). Die Werkstatt hat sich auch schon 3x mit mit der Beseitigung versucht. Erfolglos! Die haben da nur mit einen Desinfektionsspray den Wärmetauscher eingenebelt. Dann hat es eine Weile nach Chemie gerochen, der muffige Geruch war aber immer wieder durchzuriechen. Das einsprühen des Desinfektionsmittels reicht einfach nicht, um die Bakterien und Pilze vollständig abzutöten.
Ich fahre schon seit längerer Zeit Autos mit Klimaanlage, die bisher solche Probleme nie hatten. Ich bin jedenfalls mittlerweile auch der Meinung, das da was an der Konstruktion micht stimmt.
Deshalb habe ich großes Interesse an Informationen, bezüglich des vom Händler zugegebenen Konstruktionsfehlers.
Meiner Meinung ist der Geruch nur noch zu beseitigen, wenn die gesamte Belüftungsanlage (inkl. Klima) komplett gereinigt wird. Dazu muß die Werkstatt natürlich das halbe Auto zerlegen. Armaturenbrett raus, Kältemittel raus, Wärmetauscher raus, Wärmetauscher ersetzen oder auskochen, usw. usw. Und das kostet natürlich.
Was ist das nur für eine Konstruktion?
Wenn da wirklich ein Konstruktionsfehler vorliegt, dann Prost Mahlzeit Audi!! Den geben die aber wahrscheinlich nie zu.

Freundliche Grüße
Klaus-Peter

:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (6416 Klicks)

Jürgen Fahrer16.10.03

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1952 Klicks)

Andreass05.11.03

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1938 Klicks)

Franz Wiesinger09.11.03

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1644 Klicks)

Dgross20.11.03

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1340 Klicks)

dgross11.07.05

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1664 Klicks)

Stefan D.26.01.04

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (2145 Klicks)

Klaus-Peter Helbig15.07.04

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1384 Klicks)

v$session08.07.05

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1174 Klicks)

Hans Peter Knein18.02.08

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1097 Klicks)

Touran10.05.08

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1147 Klicks)

Christian Richter30.05.08

Re: Audi A4 Avant FSI bj. 2002. Klimaanlage stinkt (1079 Klicks)

Anonym20.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde