Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A4 gefährdet Verkehrssicherheit? (859 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd Almstedt (Gast)  
24.02.04
Hallo Teasy,

klar... - wäre schön wenn das auch an der norddeutschen Küste gelten würde...
Der örtliche VAG-Partner hatte leider nur den Anrufbeantworter laufen, auch die vom AUDI Service genannte Handy-Nummer führte letzlich nur auf die Mailbox...
Natürlich hätte ich auch der AUDI Aussage vertrauen können: "wir kümmern uns drum", aber angeblich sollen Leute dabei schon verhungert sein.
Nein, das sind elementare Sicherheitsaspekte und die scheint AUDI bewußt mit Füßen zu treten. Fehlen nur noch der versiegelte Diesel-Einfüllstutzen, Räder ohne Ventil, etc...

Ich habe hier vorher bewußt nicht von anderen AUDI Sicherheitsmängeln geredet, die man als Fahrer sehr wohl beeinflussen kann. Stichwort Bremsleistung!
Auch hier gehört AUDI eigentlich vor Gericht! Bei Tempo 130 kann bei normalem Sicherheitsabstand die berühmte AUDI-Gedächtnis-Bremssekunde viiiiieeel zu lang sein. Ich halte bei diesem Winterwetter mindestens den vollen Tachoabstand ein...

Kleiner Hinweis für Nicht-Audi-Fahrer:
Sollte euch bei Regen oder Schneematsch-Wetter ein AUDI Fahrer in den Kofferraum kriechen, macht euch bloß schnell dünne! Es nutzt nichts Recht zu haben, wenn ein Volltrottel seinen AUDI von hinten bis ins Handschuhfach "durchschiebt" - bei voll durchgetretenem Bremspedal versteht sich...

Klarstellung:
Auch ich fahre gerne (nach Volkes Meinung meistens zu) schnell, aber bei "englischem" Wetter muss man seinen AUDI halt wie einen VW Käfer Baujahr 1958 behandeln, was die allermeisten AUDI Fahrer glücklicherweise auch tun!
Leider besitzt die AUDI Konstruktionsabteilung bei weitem nicht die Intelligenz der Kunden.
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 gefährdet Verkehrssicherheit? (2255 Klicks)

Bernd Almstedt02.02.04

Re: A4 gefährdet Verkehrssicherheit? (868 Klicks)

Teasy23.02.04

Re: A4 gefährdet Verkehrssicherheit? (859 Klicks)

Bernd Almstedt24.02.04

Ist ja unglaublich, das selbe .... (869 Klicks)

Sonja Sekt03.03.04

Re: Ist ja unglaublich, das selbe .... (785 Klicks)

Mac_G08.03.04

Re: A4 gefährdet Verkehrssicherheit? (869 Klicks)

Marcus W23.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde