Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wer kommen diese A4 8E 96kw Mängel bekannt vor???? (3592 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pericoloso (Gast)  
25.06.04
:´-( :-P :-(( :-(

Hallo an alle!

Mit erstaunen stellte ich fest, daß es doch noch andere gibt, die ähnliches erfahren haben.
Mein A4 BJ 2002 Avant PD 96kw hatte nach 3 Tagen eine defekten Lordosenstützenverstellung, die mir einen Dorn in Kreuz drückte...
Es kamen dazu:

- geplatzte Heckscheibe im Winter
- Lenkung getauscht (schnarren und klappern bei Bahnübergängen zCool.
- Tank getauscht (schwappt noch immer gleich)
- Kupplungsklacken beseitigt
- Achtung Langzeittest: ich hatte auch 2 kleine Kratzer Beifahrerseite, Nähe A Säule, ober Airbag; darauf schon geschissen ;-(
- bis heute besonders knurriger und rauher Motorlauf (in der Pedalerie vibrierts wie Sau, Lenkrad, unterm @#$%&, lautes Tackern) und schwieriger, unwilliger Start im Winter. Aber alle Werte normal. Ist halt so. Einer lauter einer leiser ...(Weiss wer Rat=?)

- und ewige Knacks und Knistergeräusche (bei leisesten Temparaturschwankungen fängt´s an), und zwar:
- bei Verwindung knackt es am Schnittpunkt B-Säule, C-Säule, dort wo diese Kack-Hartplastiksteckteile von Airbag und Säulen zusammenführen
- Aluzierleisten im Innenraum, Armaturenbrett
- Kofferraumdeckelverkleidung leises knistern
Geräusche verschwinden nach 30 Minuten im allgemeinen, bei Klimaänderung gehts wieder los oder wenn Wagen ca. eine 3/4 Stunde steht. Bei Regen gibts fast keine Geräusche, komisch.
Wer weiss Rat.

Abschliessend: es gibt um dieses Geld mittlerweile (Diesel)Kombis, die viel leiser, laufruhiger und komfortabler sind, beinahe so sportlich (Saab, Volvo V50) und viel mehr Ausstattung haben.
Leider ist der A4 nach wie vor innen und aussen der Allerschönste. Deshalb würde ich es wahrscheinlich wieder tun. Man lernt nicht immer aus dem ersten Fehler. Aber auf den Karren, den ich hier fahre im speziellen, müsste ich ehrlich gesagt mal einen Riesenhaufen schei....n!

Lg
Peri
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer kommen diese A4 8E 96kw Mängel bekannt vor???? (3592 Klicks)

Pericoloso25.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde