Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A4 2,5TDI Vibrationen bei Autobahnfart (668 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf Wilhelm (Gast)  
05.10.04
Hallo Cabrio...
Nun als normales rubbeln würde ich das nicht mehr beschreiben. Hatte vor 3 Wochen das Glück nach Frankreich zu fahren. Dabei musste ich an den vielen Zahlstellen quasi des öfteren von 160km/h auf 0km/h runterbremsen, was ich vorher noch nie ausprobiert habe. Das war ein echtes Erlebniss, denn ich dachte jeden Moment fliegt mir die Vorderachse weg. Dazu noch ein höllisches Quitschen und Rattern. Zwischen den Zahlstellen verschwand das Problem dann manchmal wieder oder ließ sich durch einmaliges kurzes Bremsen abstellen. Nach diesen 1500KM in Frankreich blieb dann auch ein leises Quitschgeräusch permantent da auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Und nach wie vor war die linke Felge heißer als die rechte. Daraufhin bekam ich den 5.Satz Bremsscheiben und Klötze von der Werkstatt und die Anfrage an Audi brachte zu Tage, daß wohl doch etwas bei Audi bekannt ist was dieses Problem betrifft. Die Werkstatt bekam die Anweisung die neuen Bremsscheiben auf den ersten 10KM(!!) richtig einzubremsen!!!:-))!
So einen Unsinn hatte ich bis dato noch nie gehört(Der Werkstattmeister übrigens auch noch nicht).
Durch Zufall unterhielt ich mich gestern mit einem Mazda-Meister, der mir erzählte das es beim Mazda 6 auch so ein Problem gibt. Dort ist die Ursache ein erhöhter Verschleiß der Gummilager an den vorderen Querlenkern. Diese werden mit der Zeit zu weich und dadurch könne sich sowas aufbauen. Jetzt muß ich mal schauen was mein Audi-Meister davon hällt.....[auto]

Gruß Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

A4 2,5TDI Vibrationen bei Autobahnfart (1327 Klicks)

Ralf Wilhelm24.08.04

Re: A4 2,5TDI Vibrationen bei Autobahnfart (449 Klicks)

Cabrio05.10.04

Re: A4 2,5TDI Vibrationen bei Autobahnfart (668 Klicks)

Ralf Wilhelm05.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde