Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Kulanzverhalten von Audi:
Der Fall: Bei meinem A4 (6 1/2 J., 140 000 km) war der Wärmetauscher undicht (Kühlwasserverlust, beschlagene Scheiben); Reparaturkosten über 500 Euro, weil das Teil so ungünstig eingebaut ist, daß das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden mußte (und 2 Tage in der Werkstatt);
Meiner Meinung nach muß solch ein Teil auf Lebensdauer konstruiert sein, der Ausfall ist weder durch Wartung noch Fahrweise zu beeinflussen (unter der Hand habe ich gehört, daß dieses Problem in letzter Zeit häufiger auftreten soll)
Eine individuelle Kulanzregelung wurde von der Audi Kundenbetreuung mit dem Hinweis auf Alter (!) und Fahrleistung abgelehnt (trotz Scheckheftpflege). Fahrzeuge dieses (selbsternannten) Premiumherstellers mit Vorsprung durch Technik sind also nach ca. 6 Jahren nicht mehr kulanzfähig (reif für den Schrottplatz?).
Wer hat auch Erfahrungen -gute und schlechte- mit der Audi-Kulanz?