Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebe Rasselgeräusche, Audi A4 1.9 TDI, Bj. 08/2003 (3338 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
2.0 TDI, HL
02.06.05
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Getriebe Audi A4 1.9 TDI, Bj. 08/2003. Es fing damit an das nach dem Werkstattaufenthalt, wegen Tausch der Kupplung, der Schalthebel nach längerer Fahrt schwergängig ging. Langsam merkte ich auch, wenn das Auto richtig warm gefahren wurde, das aus der Getriebe eine leichtes Rasseln zu hören war.
War deswegen beim Freundlichen der mir sagte, dass dieses Geräusch von der Leerlaufkulisse komme und nicht schlimmes sei. Wegen der schwergängigen Schalthebel müsste man die Schaltung neu einstellen. Das haben die auch anschließend gemacht, was aber nicht zum Erfolg brachte.
Hatte nämlich danach das Problem mehrmals. Vor allem wenn es draußen mehr als wie 20 Grad war dauerte es nur 30 km bis der Hebel schwergängig wurde. Wenn man den Hebel im Leerlauf rechts bewegte blieb er auch in dieser Stellung. War wieder beim Freundlichen der mich dann tröstete, dass er mit den Kundendienst sprechen müsste. Es vergingen jetzt wieder 5 Wochen und ich muss feststellen, dass der Schalthebel wieder normal ist aber die Getriebe viel lauter geworden ist. Und zwar hört man das Rasseln jetzt auch im kalten Zustand und auch wenn man draußen neben dem Auto steht. Wenn man die Kupplung tritt geht das Geräusch weg.
Der Freundliche hat mir heute gesagt, dass Audi daran nichts machen möchte, die Reparatur abgelehnt hat da es normal wäre.
Ich kann das nicht verstehen, dass bei so einem teuren Auto das normal wäre. Wo bleibt die Qualität. Die Garantie läuft 08/2005 aus.

Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und wie hat Audi reagiert.
Möchte mit Kundendienst selber sprechen oder Anschreiben. Brauche euren Rat.

Gruß
Sahin
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebe Rasselgeräusche, Audi A4 1.9 TDI, Bj. 08/2003 (3338 Klicks)

Sahin02.06.05

ich suchen FSL multitronic getriebe oder werkstat für reparatur (1248 Klicks)

kazabanga03.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde