Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wasserstau bei den Türeinstiegen (1090 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Böhmer (Gast)  
29.12.05
Hallo Herr Lanthaler,

habe mir im April 2005 auch einen A4 Avant gekauft (EZ 07/2002).
An der hinteren Tür auf der Fahrerseite habe ich auch dieses Problem gehabt, obwohl an dieser Tür reparaturmäßig noch nie etwas gemacht wurde.
Ich habe dann mit einem Freund (Audi-Mitarbeiter)den Wassertest gemacht um zu schauen wo und wie das Wasser reinläuft und sich den Weg auf den Einstieg sucht. Das Wasser dringt an der Fensterkante ein und läuft in der Tür am Blech und der Schutzfolie nach unten zu den Abläufen.
In meinem Fall hat sich das Wasser einen Weg auf die Innenseite der Tür durch die Klebeumrandung der Folie gesucht.
Fakt ist, dass die geklebte Schaumstofffolie auf der Innenseite der Tür eine entscheidende Bedeutung hat, denn diese sollte die Löcher im Blech verschließen/abkleben. Bei mir war diese Klebeumrandung durch Staub u.ä. nicht mehr vollständig bzw. hat den eingentlichen Zweck nicht mehr erfüllt. Also habe ich diese Folie komplett ausgetauscht, nachdem ich die Klebefläche an der Tür gut gereinigt hatte.
Seitdem hat sich dieser Wassereinbruch stark verringert.
Vielleicht mal probieren!
Falls Sie bei Audi eine andere Lösung o.ä. erfahren, dann lassen Sie es mich wissen.

Viel Erfolg und Gruss sowie guten Rutsch wünscht

Thomas Böhmer
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasserstau bei den Türeinstiegen (1545 Klicks)

Clemens Lanthaler21.10.05

Re: Wasserstau bei den Türeinstiegen (669 Klicks)

O. Colhoun22.10.05

Re: Wasserstau bei den Türeinstiegen (616 Klicks)

Clemens Lanthaler24.10.05

Re: Wasserstau bei den Türeinstiegen (1090 Klicks)

Thomas Böhmer29.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde