Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wer kann mir beim Fehlertext 17978 weiterhelfen? (1584 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bahar, Amir (Gast)  
05.01.07
Hallo,

habe seit geraumer Zeit, das Problem, dass während des Startvorgangs sofort wieder der Motor ausgeht und dann die Vorglühanzeige auf- und abblinkt.
Bin zur Audi Werkstatt und lies dort eine Fehlerauslese durchführen mit folgender Diagnose:

System: Motor
Fehler Text: 17978
Motor Steuergerät gesperrt
Man sagte mir es sei ein sporadischer Fehler und löschte den Fehler.
Trotzdem taucht der Fehler immer wieder auf und der Motor schaltet sich ab. Wer kann mir da weiterhelfen, oder hat jemand von euch das gleiche Problem?

Schon jetzt vielen dank für euere Beiträge

Gruß Amir
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer kann mir beim Fehlertext 17978 weiterhelfen? (1584 Klicks)

Bahar, Amir05.01.07

Re: Wer kann mir beim Fehlertext 17978 weiterhelfen? (792 Klicks)

Peett18.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde