Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Knistern und Knarren (646 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-223**, Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI
26.08.10
Ja, bei meinem A4 gab es das gleiche Problem mit dem Knistern im Schalthebel. Im kommenden Langzeittest-Bericht wollte ich darauf eingehen. Es gibt nach m.W. zwei Ursachen dafür: Entweder ist es das Leder des Schaltsacks oder es sind daruterliegenden Gummiteile. Beide Ursachen sind Audi übrigens bekannt und werden mit einem speziellen Spray aus der Welt geschafft.

Bei mir hat der Schaltsack bei jeder Bewegung geknarzt. Beim Schalten fiel das noch nicht mal auf, aber bei Lastwechsel bedingten Bewegungen des Schalthebels war es extrem nervig. Je höher die Temperator, desto schlimmer wurde es. Nachdem ich den Schaltsack mit etwas Lederpflegemittel behandelt hatte war das Geräusch verschwunden.

Grüße,
Manuel
ThemaAutorDatum/Zeit

Knistern und Knarren (2018 Klicks)

Bruno5926.08.10

Re: Knistern und Knarren (646 Klicks)

Manuel Schlief26.08.10

Re: Knistern und Knarren (511 Klicks)

Bruno5928.09.10

Re: Knistern und Knarren (895 Klicks)

Manuel Schlief28.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde