Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startprobleme (6466 Klicks)

sir111 (Gast)  
15.02.12
Hallo und guten Tag,

ich fahre einen 95er A 4 TDI mit 90 PS und ca 280 TSD km auf der Uhr. Bei Frost ist er gut angesprungen. Jetzt, wo es "wärmer" geworden ist, springt er nach längerem Stand direkt an. Wenn ich ihn dann nach ein paar km wieder abstelle (Motor ist auf Temperatur) und er nicht auskühlt, brauche ich 5 bis 8 Anläufe, damit er wieder startet. Es ist dann wie folgt. Starten/Motor springt an/Motor geht direkt aus. Nach mehrern Versuchen läuft er dann wieder ganz normal. Was kann dies sein??? Kleine Zusatzinfo. Seit einem halben Jahr hat er, wenn er längere Strecke Autobahn gefahren ist, ab und an ein kleines Leistungsloch an einer Steigung oder so. Kurzes Gaspedal lupfen und er zieht wieder normal.

Antwort auch gerne an ulenards@yahoo.de

Möchte gerne, bevor ich die Vertragswerksatt aufsuche, die Fehlersuche eingrenzen.

Vielen Dank und eine gute Zeit

Uwe Lenards
ThemaAutorDatum/Zeit

Startprobleme (6466 Klicks)

sir11115.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde