Lukas Blessing (Gast)  
15.05.03
Ich würde mir sofort einen Saab kaufen, wenn da nicht:
1. Beim 9-3 nur ein uralter 2,2 TID mit Pumpe Düse drin währe sondern der 3,0TID,
2. Der 3,0TID nicht immer so viele Probleme hätte sondern einfach die Software vom Signum der ich um einiges mehr vertrau-
3. immer noch kein Kombi im 9-3 Programm vorhanden währe. Der lässt schon lange auf sich warten.
4. Saab es nicht lassen kann ein Auto auszuliefern wo ein Händler immer noch zich Änderungen durchführen kann. Ein Händler meinte mal entnervt:"Demnächst bekomme ich die Autos als Bausatz". Deshalb ein Tipp an alle, die denken, sie könnten durch Vertragswandlung tatsächlich ein neues gutes Auto bei Saab bekommen: lasst es es hat kein Sinn, selbst Spezialisten von GM (Mein Onkel arbeitet hier in der Abteilung die zuständig ist für Ihre Töchter, also auch Saab), das ein Saab vom Händler geflickt besser ist als ein Saab der vom Band rollt, es ist zwar seltsam aber anscheinend ernst gemeint.
5. Der GM Konzern nicht planen würde Saab Modele in den USA auf Subaru Platform anzubieten (9-2). Das währe dann noch eine Frage der zeit bis plötzlich Saab Modelle auch hier Technik vom Subaru hätten.
6. Der Freundlich Opel Händler nicht bald alle Saab Modelle verkaufen dürfte. Der Service von Opel passt echt nicht zu einer Premiummarke.

Das sind so einige Problem di ich mit der Marke Saab habe, aber es gibt Sachen die ich an Saab sehr schätze:

1. Technicher Fortschritt, besonders in den Themen Sicherheit, Multimedia und Turbomotoren bei den Benzinern.
2. Es gibt keine andere Marke wo man soclhe Exlusivität für so wenig Geld bekommt.
3. Die Tradition der Marke, die Erfindungen
4. Das unverkennbare Design, auch wenn da viele was anderes behaupten.
5. Das gute Fahrverhalten des neuen 9-3
6 Die Cockpits sind nicht so voll mit Schnörkel, sondern konsequent auf Bedienfreundlihkeit getrimmt.


Also warte ich mal ab, wie lange das dauert das Saab sich wieder fängt oder mich mit einem 9-3 Kombi 3,0 TID verführt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung (2966 Klicks)

Kombifahrer25.03.03

Re: Kaufentscheidung (1082 Klicks)

Marc Schmitt11.05.03

Re: Kaufentscheidung (923 Klicks)

kombifahrer12.05.03

Re: Kaufentscheidung (871 Klicks)

Matthias Retzer12.05.03

Re: Kaufentscheidung (1215 Klicks)

Lukas Blessing15.05.03

Re: Kaufentscheidung (1004 Klicks)

kombifahrer16.05.03

Re: Kaufentscheidung (843 Klicks)

Martin Kaufmann25.06.03

Re: Kaufentscheidung (940 Klicks)

Lukas Blessing26.06.03

Re: Kaufentscheidung (1453 Klicks)

eni30.06.03