Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TipTipTip: 9-5 Sportkombi Professional (2.3 Turbo Aero) (3485 Klicks)

Nordlicht (Gast)  
08.04.05
So, auch wenn einige sich in diesem Forum über Saab und deren Turbos beschwert haben, ich lass mich nicht von Saab abbringen.

Mein derzeitiger 9-5 Sportkombi 2.0t SE hat nun 91.000 km runter und ist seit Km-Stand 20.000 in meiner Hand. In also 71.000 km hatte ich nie, nie, nie Probleme mit dem Wagen. Nicht mal eine Glühbirne war kaputt. Ich denke, wenn man ein wenig auf den Ölstand schaut und nicht durch die Gegend heizt wie ein Irrer, dann passiert nix.

Da aber nun das Facelift bei dem 9-5er ab 07./08.2005 ansteht, werde ich mir nochmal einen 9-5 MJ 2005 zulegen, den ich dann aber auch bis zum Ende fahre, was hoffentlich so 300.000 km dauert.

Ich werde nächste Woche den 9-5 Sportkombi Professional bestellen, das derzeitige Aero-Sondermodell mit Preisvorteil von € 2.720 gegenüber dem Aero. Der Professional ist bis Ende 04.2005 bestellbar.

Mein Händler bot mir auf das Sondermodell 15% Nachlass und nimmt meinen jetzigen 9-5 zum Händler-Einkauf (Schwacke) in Zahlung.

Ich halte das für einen super Deal, um's mal auf Neudeutsch zu sagen.

Über positive und negative Erfahrungen werde ich berichten.

Gruß an Euch alle,

das Nordlicht
ThemaAutorDatum/Zeit

TipTipTip: 9-5 Sportkombi Professional (2.3 Turbo Aero) (3485 Klicks)

Nordlicht08.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde