Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Omega : Nachrüstung Navi-Radio (1482 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Butti (Gast)  
30.09.03
Ein Hallo an alle fleissigen Langzeittestler.

Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Opel Omega Caravan 2,2 16 V , BJ. 2000 und hoffe nun auf Hilfe :
Ich bin öfters in der Stadt unterwegs und wollte nun mein Fahrzeug mit einem Original Opel-Navigationsradio vom Typ Siemens NCDC 2013 und dem Opel Farb-Info-Display -CID- aufrüsten (Geräte bereits gekauft, derzeit werksseitig eingebaut Radio NCDC 2005 + Triple-Info-Display).
Mein wirklich sehr bemühter Opel Händler wollte die Geräte nun einbauen und teilte mir dann aber leider mit, dass für den Anschluss des Farbdisplays ( CID ) eine zusätzliche Steckerverbindung zwischen Navi-Radio + CID erforderlich sei, die werksseitig leider nicht verbaut worden war.
Diese ist anscheinend nur bei Fahrzeugen werksseitig vorhanden, die zumindest eine Telefon-Vorrichtung haben.
Trotz eifriger Bemühungen konnte mein Händler keinen derartigen Stecker einzeln auftreiben.
Auf meine schriftliche Anfrage in Rüsselsheim teilte man mir dort freundlich mit, dass es Opel leider nicht möglich sei, mir einen derartigen Stecker zu liefern bzw. eine entsprechende Bezugsquelle zu nennen.
Es gibt derzeit nur die Möglichkeit, einen völlig neuen ( ! ) Kabelbaum im Fahrzeug zu verlegen ( alter Kabelbaum - ohne Stecker- raus ein neuer - mit Stecker - rein ) . Preis : rd. € 700,-- - ohne Einbau !!
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann oder kennt vielleicht eine Adresse, wo man ggfs. einen gebrauchten Stecker bekommen kann ( Teileverwerter o.ä. )
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Omega : Nachrüstung Navi-Radio (1482 Klicks)

Butti30.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde