Abend Markus,
Entschuldige aber Corsa fahren ist selbst ohne Defekt eine Qual. Mein Bruder hatte mal so ein Ding. Naja, es war besser als gelaufen allerdings mit Trocken ankommen war das schon so eine Sache. Aber Spaß bei Seite
1. Kontaktspray löst das Problem nur eine kurze Zeit. Entweder sind im Schalter die Plastikstifte abgebochen und der Schalter kontaktiert nicht mehr Richtig oder die Baugruppe ist aufgegangen wie ein Hefekuchen dann wird die Schalterbetätigung nicht mehr sauber geführt. In beiden Fällen hilft nur Austausch des Lenkstockhebels zuverlässig.
2. Bei Deinem Corsa müssten die Kabel für Kennzeichenbeleuchtung, Wischermotor (wenn vorhanden) oben über eine Gummitülle und Führung vom Cassi zum Heckdeckel geführt sein und irgendwo in dem Bereich würde ich mal nach einem Kabelbruch suchen. Sollte er jedoch an der Heckklappe die drei Kontaktstifte haben (wie der Kadett D) dann Schaub die Kontaktplatte am Heckblech / Schlossräder mal raus entweder sich die Kabel aboxidiert oder haben die Kontaktstifte zur Kontaktplatte keine saubere Verbindung. 100er Schleifpapier und harzfreies Fett wirken Wunder.
3. habe ich schon beantwortet.
UTT, beim Corsa A gab es noch keine Rep. Anleitung in Schriftform, da meißelten die Rüsselsheimer noch alles in Stein. ;-)