Eher so zwischen 9000 und 10 500 Euro...
Aber das ist immernoch ein sehr guter Preis für das was man bekommt.
Wer ein Forum für Logan und Co sucht sollte unbedingt www.1ro.de besuchen. Da gibt es derzeit die meisten Informationen...
Ich habe mir den Logan als Benziner schon angesehen und war von dem Auto sogar sehr überrascht.
Noch hat er nicht viele Käufer gefunden, zumindest in Westeuropa - in Osteuropa kann sich auch nicht jeder einen neuen Logan leisten.
5000 Euro für den Nullausstatter sind immernoch jedemenge Geld wenn man zwischen 400 und 700 Euro im Monat verdient...
Aber der Wagen kann durchaus einen weltweiten Siegeszug antreten wie früher der 2CV oder Renault4... Gebaut wird er ja auch in Marroko dem Iran und Südamerika und da findet der sicher seine Käufer.
Hier wird das Konzept erklärt:
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www.3ro.de]
Langfristig gesehen ist das wirklich keine schlechte Sache.
Volle Garantie 100 000km bzw 3 Jahre.
Der Logan ist hohlraumversiegelt hat 6 Jahre garantie gegen Durchrostung und für viele billige Ersatzteile wird wohl bald schon für Jahrzehnte gesorgt sein... Denn die Loganproduktion wird ja noch weiter ausgebreitet... Mal ganz abgesehen davon das 900 der 1400 Loganbauteile in anderen Renaults schon verbaut sind...
ber von der Zuverlässigkeit sollte es im Dacia keine Großen probleme geben. Wie gesagt alle Hauptteile die in dem Wagen verbaut sind, sind schon millionenfach in anderen Renaults erprobt und auch ausgereift. Der 1,5dci Diesel ist z.B. auch im Kangoo, Clio, Modus, und dem Kangoo Rapid verbaut und hat darin schon recht hohe Kilometerleistungen geschafft - dieser Dieselmotor den der Logan bekommen wird ist jetzt schon schon in der 2. Generation und ohne sonderliche Krankheiten. Totalausfälle sind mir noch nicht zu Ohren gekommen. Immerhin muss der Kangoo Rapid bei den Handwerkern und Kurierdiensten ganz schön Kilometerkloppen..
Auf dem Gebrauchtmarkt findest du auch schon Renault DCI Motoren aus Firmenbeständen mit Laufleistungen von über 380 000 Kilometern... Von der Langlebigkeit kann da sogar noch mehr drin sein... Die Blöcke halten im Grunde ja ewig...
Versicherung und Steuer sind sehr günstig, Euro IV und 4,5-6 Liter verbrauch beim Diesel.
Wartungsintervalle auch nur alle 30 000km...
Und man bekommt ja kein altes Auto und einen neu aufpolierten Renault 19 sondern moderne Motoren und die neue Plattform die Renault im Programm hat.
Ich liebäugele jedenfalls mit einem Kauf, denn der Logan beschränkt sich imho auf das Wesentliche und das ist mehr als die meisten anderen Hersteller auf dem Markt bieten.
Ich kann mit meinen 1,86 und meinen zwei Zentnern sehr gut im Logan einsteigen und Sitzen. Bei einem neuen Mercedes oder einem BMW 5er habe ich da meine liebe Mühe. Alles genormt auf Leute von 1,75 und man steigt nicht ein sondern muss reinkriechen. Vom Platzangebot übertrifft er eine C Klasse jedenfalls um längen. Die Türen sind recht lang und der Fahrer muss nicht mit dem Kopf neben der B-Säule sitzen.
Der Motorraum im Logan ist nicht verbaut, man kann die Scheinwerferbirnen selber wechseln... - Eigentlich sollte sowas eine Selbstverständlichkeit sein, aber bei VW + Co ist das scheinbar nicht erwünscht das der Fahrer das selber macht.
Die Straßen werden immer schlechter, aber die Autos werden eben nicht besser gefedert sondern alle Welt will scheinbar in jedem Kleinwagen ein "Sportfahrwerk". Im Logan wird man jedenfalls auch auf Schlaglochpisten nicht sonderlich durchgeschüttelt und die Bodenfreiheit ist auch recht hoch.
Aber in Deutschland, ich denke er wird sich nur in Ostdeutschland erstmal durchsetzen, dem deutschen Michel fehlt es noch an Pragmatismus.
Was ich nicht brauchen kann sind Regensensoren, Buntes Navigationssystem Mäusekino und anderen Schnickschnack. Ich brauche eigentlich auch keine 200 PS in nem Alltagsauto.
Ich brauche jedenfalls ein Auto das morgens anspringt und mich dahinbringt wo ich will, und das möglichst komfortabel und mit niedrigen Betriebskosten.
Sinnvolle Extras wie einen Tempomat oder eine Standheizung kann ich - und muss ich meistens auch bei nem anderen Auto immernoch - Nachrüsten, und wenn ich Ledersitze will kann ich immernoch zum Sattler gehen und mir später noch ein paar Recaros einbauen lassen.
Bei meinem jetzigen Auto muss ich weiter den durchgesessenen Sitz benutzen weil sich der Tüv sonst wegen dem Seitenairbag aufregt... Verständlich das einem da der Hut hochgeht.