Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Antara 2.0 CDTI (572 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.01.07
Hallo Uwe,

eine Anfahrschwäche habe ich überhaupt nicht bemerkt, im Gegenteil: Vom Start auf 80 geht's direkt sportlich von statten, das war fast schon OPC-ähnlich :-D. Tempo 100 ohne Tempomat zu halten, erfordert Aufmerksamkeit, weil das Auto ständig schneller sein will und sofort auf 120 oder mehr ist. Von "Diesel-Gefühl" keine Spur. Die Automatik passt hervorragend zum Motor.

Warum der 2.0-Motor drin ist - das weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt's an der koreanischen Abstammung (Antara/Captiva). Ich habe den 1.9 Diesel noch nicht gefahren, der 2.0 ist jedenfalls sehr agil und kultiviert.

Ich bin überhaupt mehr zufällig in den Antara eingestiegen, weil ich gerade in der Werkstatt war (neues Verbandskissen gekauft) und der nette FOV :-) mir einfach mal den Schlüssel in die Hand drückte (er wusste, dass ich mal einen Diesel Automatik fahren wollte).

Trotz meines guten Eindrucks von dem Auto bleibe ich aber bis auf weiteres beim Oppeezee...

:-)+



N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Antara 2.0 CDTI (1202 Klicks)

Norbert Kapinus15.01.07

Re: Opel Antara 2.0 CDTI (572 Klicks)

Bernhard Basten15.01.07

Re: Opel Antara - Deutscher Preis (543 Klicks)

autosbooter15.01.07

Re: Opel Antara - Deutscher Preis (576 Klicks)

Bernhard Basten15.01.07

Re: Opel Antara 2.0 CDTI (512 Klicks)

Uwe Schmidt16.01.07

Re: Opel Antara 2.0 CDTI (457 Klicks)

Uwe Schmidt16.01.07

Re: Opel Antara 2.0 CDTI (572 Klicks)

Norbert Kapinus16.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde