Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Finanzierung bei der Santander (2212 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
17.01.07
Hallo Zusammen,

bei der Übernahme meines Smarts Fortwo nach Ablauf des Leasing hat mir der Smart-Händler eine Finanzierung mit der Santander Comsumer Bank angeboten, die zu diesem Zeitpunkt günstiger war, als die DaimlerChrysler-Hausbank.

Für mich steht seit heute fest: dies war der erste und letzte Kredit bei der Santander.

Dass ich heute einen total unfreundlichen und mundfaulen Mitarbeiter der Santander an der Kundenhotline hatte, mag noch als Einzelfall durchgehen, aber dass die Bank sich strikt weigert, den KFZ-Brief zwecks Verkauf des Fahrzeugs vorab zuzusenden, kann ich überhaupt nicht akzeptieren.

Erst Geld, dann KFZ-Brief, so die lapidare Aussage des Mitarbeiters.

So habe ich dies bisher noch bei keiner Fahrzeugfinanzierung erlebt. Die DaimlerChrysler-Bank hat sogar darauf verzichtet, den Brief als Sicherheit einzubehalten.

Ich bin froh, dass der Restbetrag des Kredits keine riesige Summe ist. Mein Dispo hilft mir hier problemlos weiter, denn ich möchte bei meinem Autoverkauf gerne Fahrzeug inklusive Brief gegen Bargeld austauschen.

Ich als Käufer hätte auch größte Bedenken, wenn mir der Verkäufer erzählt, dass er mir den Brief erst später nachsenden kann, weil die Bank ihn nicht rausrückt. Dies wäre für mich ein Grund, von solch einem Kauf Abstand zu nehmen.

Viele Grüße
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

Finanzierung bei der Santander (2212 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.01.07

Re: Finanzierung bei der Santander (530 Klicks)

Uwe Schmidt17.01.07

Re: Finanzierung bei der Santander (538 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.01.07

Re: Finanzierung bei der Santander (674 Klicks)

Bernhard Basten17.01.07

Re: Finanzierung bei der Santander (483 Klicks)

Harald0518.01.07

Re: Finanzierung bei der Santander (485 Klicks)

Lutz Lemke18.01.07

Re: Finanzierung bei der Santander (515 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.01.07

Re: Finanzierung bei der Santander (1167 Klicks)

Andreas Hoffmann25.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde