Hallo, als Geschäftsführer von A&W netcar verfolge ich aufmerksam, was hier diskutiert wird. In der Regel als passiver Teilnehmer. Diesem textlich auch gleichlautend in anderen Foren wie autobild.de und motortalk erschienenen Bericht möchte ich mich aber doch auch aktiv stellen. Ich werde mich bemühen, dabei Werbung für mein Unternehmen so weit wie möglich zu unterlassen.
Es ist verständlich, wenn jemand nicht kauft, weil er seine Preisvorstellungen bei uns nicht nicht realisieren kann. Der Kunde ist frei, seine Vorstellunge woanders zu realisieren.
Wir konnten dj-prex für ein bereits durch den Hersteller/Händler rabattiertes Sondermodell einen zusätzlichen Nachlass von 15% einräumen. Er forderte einen nochsmals um 1.500 Euro niedrigeren Preis. Den damit verbundenen Nachlass von 19% geben wir bei Tageszulassungen für unsere im Internet angebotenen Modelle des Herstellers. Diesen Rabatt können wir aber aufgrund bereits im Normalpreis enthaltener Händlersubventionen bei Sondermodellen nicht bieten. Diese Sondermodelle werden von uns im Internet deshalb auch gar nicht angeboten, sonder nur auf Anfrage kalkuliert.
Aufgrund dieser Differenz (also 1.500 Euro, nicht 3.000 Euro) konnten wir uns nicht auf einen Vertrag einigen. Eigentlich nicht ungewöhlich. Da bei uns ein Kunde sein Fahrzeug erst bei Lieferung zahlt, ist ihm auch kein Schaden enstanden. Von daher mag sich jeder sein eigenes Urteil über die Darstellung von dj-prex machen.
Im übrigen sind Tageszulassungen bei uns die Ausnahme. Wir übernehmen für namhafte deutsche Händler die Vermarktung von neuen Pkw über das Internet als Vermittler und realisieren auf diesem Weg mehr als 100 Abschlüsse pro Monat.
Ich bitte um Verständnis für diesen längeren Beitrag und stelle mich gerne der weiteren Diskussion.
KPS von A&W netcar