Hi Snoopyman,
ich finde den Chrysler sehr schön, bin mir aber auch der absoluten Unvernunft dieser Motorisierung bewußt.
Alles aber eine Entwicklung, die wir selbst mit unterstützten, unterstützt haben.
Als der 80er Audi rauskam, hatte das Einstiegsmodell 1300ccm und 55PS.
Eine Lachnummer werden viele sagen, aber das Teil lief 145 bis 150kmh.
Ford Taunus ebenso 1300ccm mit 55PS.
Beide Modelle gab es auch in TOP-Motorisierung mit einem 1600er Motor und 85, bzw. 88PS. Stärkere Motoren folgten erst später.
Würde heute jemand ein Fahrzeug dieser Größenordnung mit solch kleinen Motoren auf den Markt bringen, wären das Ladenhüter. Es kann doch wohl nicht sein, daß man ein Fahrzeug erwirbt, das mehr als 16Sek. auf 100 benötigt und bei dem schon bei 150kmh Schluß ist.
Auch ich bin der Meinung, daß wir umdenken müssen. Umdenken müssen aber auch Postillien wie Autoblöd und Konsorten, die solche Fahrzeuge auf Grund der Fahrleistungen schon vor Markterscheinung in der Luft zerreißen würden.
Ich hab kein Problem damit ein Fahrzeug zu fahren, bei dem ich bei einer leichten Steigung einen Gang zurückschalten muß und das nur max. 145kmh bringt, weil es unter 60PS hat.
Wir bestimmen in unserem Vmax und Newtonwahn selbst, was ein Verkaufsschlager wird. Der Markt orientiert sich anhand der Nachfrage und nicht nach dem Angebotsdiktat.
Wir werden zukünftig wohl nicht weniger komfortabel unterwegs sein, aber mit weniger unter der Haube und etwas langsamer. Von A nach B spielt es nur eine kleine Rolle, ob wir mit halbwegs konstant 120 oder mit hektisch pendelnd zwischen 110 und 180 unterwegs sind.
Gruß
Helmut:-)U
Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend