Die Hersteller wissen doch ganz genau wohin die jeweilige FIN geliefert wurde und auf wen sie am Schluß bei der Erstzulassnung angemeldet wurde.
Die machen solange dran rum bis sie von der EU zum wiederholten Male eine auf den Deckel bekommen.
Wir brauchen uns nichts vormachen. Der Anteil der Re-Import-Fahrzeuge ist in den letzten Jahren imens gestiegen und wird auch weiterhin steigen.
Auch wir werden unseren nächsten Wagen, wenn bis dahin diese graßen Preisunterschiede weiterhin bestehen, nicht mehr in Deutschland kaufen.
Mal so ne Ersparnis von bis zu 20 - 25 Prozent mitzunehmen bekommt man nicht alle Tage.
Ich kann nur jedem raten kauft das Neufahrzeug im Ausland. Es gehen zwar ca. 4 Wochen Garantie verloren. Aber das steht in keinem Verhältnis zum Preisunterschied.
Nur so merkt der Hersteller, daß er mit seinen derzeitigen deutschen Preisen auf dem eigenen Markt keine Chance mehr hat.
Gruß
Karl-Heinz