Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unfall Golf IV (1794 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
GOLF IV
16.05.07
Hallo!

Ich hatte letzten Freitag einen Auffahrunfall mit meinem IVer Golf auf der Autobahn – Aufprall bei 60km/H (Berufsverkehr/Staubildung).
Meine Vorfahrerin (BMW X5) wurde ausgebremst/geschnitten, da ein Kleinwagen sich auf die linke Spur (aufgrund einer Staubildung rechts) gedrängt hat. Dies führte bei ihr und bei mir zu einer Vollbremsung… Meine Vorfahrerin konnte noch ausweichen, bei mir hat’s leider nicht mehr gereicht.

Laut Polizei bin ich am Unfall schuld (Auffahrunfall…), habe ein Ticket gekriegt, wg. des zu kurzen Abstandes. Durfte mich noch nicht mal zum Unfallvorgang äußern!

Ich habe 3 Zeugen, die mich unterstützen. Überlege mir, in einen Rechtsstreit zu gehen, habe allerdings keinen RS/Anwalt.

1.) Könnte ich ggf. den RS meiner Eltern in Österreich beanspruchen (auch wenn das Auto in DE angemeldet ist und ich hier wohne)???

Die Airbags wurden beim Aufprall nicht ausgelöst, sind also noch intakt. Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Kühler und der Motor sind stark beschädigt. Wirtschaftlicher Totalschaden…
Jetzt überlege ich, das Auto an einen Ausschlachter/Export oder über Ebay zu verkaufen.

2.) Welche Variante würdet ihr mir raten???

Wäre echt super dankbar über Tipps!!!
VG Sandra

Zur Info: EZ 12.2000, 75PS, 66.000km, 3-türer, Klima, ABS, elektr. Fensterheber, Schiebedach, TÜV bis 05.2009, Reifen in gutem Zustand, CD-Radio, neuer Auspuff, …
ThemaAutorDatum/Zeit

Unfall Golf IV (1794 Klicks)

Solita Sam16.05.07

Re: Unfall Golf IV (602 Klicks)

Anonymer Teilnehmer16.05.07

Re: Unfall Golf IV (554 Klicks)

Solita Sam17.05.07

Re: Unfall Golf IV (619 Klicks)

A.H.17.05.07

Re: Unfall Golf IV (1229 Klicks)

Solita Sam19.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde