Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauftipp Kompaktklasse (1330 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Peugeot 307 SW Oxygo 1.6 HDI
05.08.07
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Inzwischen habe ich mir einige Fahrzeuge angeschaut und probegefahren:

Ford Focus - wie schon beschrieben: gutes Fahrwerk, aber eng, laut und klapprig :-(-

VW Golf - gutes Fahrwerk und gute Verarbeitung, aber noch nie habe ich nach zwei Stunden Autofahrt solche Rückenschmerzen gehabt :-(- :-(-

VW Golf Plus - angenehme Sitzposition, aber klapprig verarbeitet, und der Rumpel-Düse-Motor (1.9 TDI) dröhnt wie in einem Lieferwagen :-(- :-(- :-(-

Wegen des Dieselmotors kommen alle Autos aus dem VAG-Konzern nicht mehr infrage. Mercedes B-Klasse ist zu teuer. Opel Astra und Renault Mégane kenne ich noch von früher, ebenfalls zu eng.

Alle Achtung, so leicht gibt sich mein "Löwe" also nicht geschlagen: Er ist geräumig und hat einen tollen Motor (den 1.6 HDI). Trotz seines poltrigen Fahrwerks gefällt er mir besser als die anderen genannten Autos. Da kann ich nur sagen: Gut gebrüllt, Löwe! :-)U

Vielleicht gibt es beim Facelift-Modell des 307 einige Fortschritte; ich werde das nächste Woche mal testen. Wenn ja, gibt's einen neuen 307 - wenn nein, der 308 steht schon in den Startlöchern... :-D



Ciao,
saturn61

Peugeot 307 SW Oxygo 1.6 HDI
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauftipp Kompaktklasse (1863 Klicks)

saturn6109.07.07

Re: Kauftipp Kompaktklasse (562 Klicks)

German Esparza09.07.07

Re: Kauftipp Kompaktklasse - Octavia (472 Klicks)

Bernhard Basten09.07.07

Re: Kauftipp Kompaktklasse - Octavia (467 Klicks)

Anonymer Teilnehmer09.07.07

Re: Kauftipp Kompaktklasse - Octavia (456 Klicks)

Helmut09.07.07

Re: Kauftipp Kompaktklasse (502 Klicks)

A.H.11.07.07

Re: Kauftipp Kompaktklasse (1330 Klicks)

saturn6105.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde