popeye schrieb:
>
> Ähnliches ist bei dem wohl unfreundlichsten MB-AH ( hier bei
> uns um die Ecke ) vor einigen Jahren passiert.
>
Das unfreundlichste MB-Autohaus ist bei uns um die Ecke.
Vor ein paar Jahren, als wir unseren bestellten Smart (Werksjahreswagen) abholen wollten, entdeckten wir leichte Polierkratzer auf der vorderen Abdeckung.
Nachdem wir freundlich darauf hingewiesen haben, bestritt der Verkäufer dies zuerst (er stellte sich blind: "Ich sehe da nichts")
Ich habe ihn freundlich gebeten, mal drüber polieren zu lassen.
Der inzwischen dazu gekommene GF und Besitzer des Autohauses sagte daraufhin zu seinem Verkäufer (laut und deutlich in unserer Gegenwart): "Ich habe Dir doch gleich gesagt, mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte."
Normalerweise hätte ich an dem Punkt den Laden verlassen.
Den Wagen haben wir aber trotzdem genommen, immerhin bestand ein Vertrag und wir brauchten das Auto sofort.
Nachdem ich Daimler-Chrysler schriftlich über dieses Verhalten in Kenntnis gesetzt hatte, nahm der Gebietsleiter für Süddeutschland mit uns Kontakt auf und hatte sehr großes Interesse.
Dies war wohl nicht der erste Vorfall gewesen, der ihm gemeldet wurde.
Der Seniorchef musste ein paar Wochen später die GF abgeben, sonst hätte er den Vetrag verloren.
Nun hat sein Sohn die GF. Im Hintergrund operiert aber immer noch der Papa.... :-(-
Was solls.... ich mache einen großen Bogen um das Autohaus.
Die Reaktion des Konzerns fand ich trotzdem beachtlich.