Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Suche nach Kleinwagen (508 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-221**, Mercedes Vaneo La Vida 1.9
15.10.07
Ich hole dann doch mal ein wenig aus:

Zunächst einmal verweise ich auf meine spezielle Familiensituation, siehe meinen Langzeittest.

Geplant ist, innerhalb des nächsten (halben?) Jahres einen Nachfolger für den Vaneo zu finden. Der Nachfolger soll dann zu einem Rollstuhl-tauglichen Fahrzeug umgebaut werden, z.B. von Jelschen. Da so ein Fahrzeug (Größenordnung: Multivan, Vivaro oder ähnliches) nicht gerade billig ist und der Umbau einige Tausend Euro kostet, hoffen wir auf finanzielle Unterstützung von Stiftungen. Der Vaneo-Nachfolger soll dann auf meinen schwerstmehrfachbehinderten Sohn zugelassen werden (Befreiung von der Kfz-Steuer).

Damit ich dann nicht mit dem neuen "Panzer" zur Arbeit fahren muss (und wegen der Zulassung auf meinen Sohn auch nicht darf), soll zusätzlich ein Kleinwagen angeschafft werden, und zwar als Firmenwagen. Daher muss es ein Neuwagen sein, der einen möglichst geringen Wertverlust zu erwarten hat. Mit diesem Wagen muss ich drei Fußballjungs zum Training fahren können. Und Automatik muss sein, da meine Frau auch mit dem Wagen fahren soll.

Das dazu.
ThemaAutorDatum/Zeit

Suche nach Kleinwagen (1598 Klicks)

Tobias Migge13.10.07

Re: Suche nach Kleinwagen (463 Klicks)

alterhase?14.10.07

Re: Suche nach Kleinwagen (508 Klicks)

Tobias Migge15.10.07

Re: Suche nach Kleinwagen (395 Klicks)

alterhase ?17.10.07

Re: Suche nach Kleinwagen (407 Klicks)

Trafica17.10.07

Re: Suche nach Kleinwagen (560 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.10.07

Re: Suche nach Kleinwagen (468 Klicks)

Tobias Migge17.10.07

Re: Suche nach Kleinwagen (1054 Klicks)

Bernhard Basten21.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde