Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (620 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Antara 2.0 CDTi Cosmo Automatik
07.11.07
Hallo Carsten,

ich brauchte so eine Art SUV. Nicht, weil ich tatsächlich ins Gelände damit fahre, aber ich habe ein Almhaus in Österreich, zu dem nur eine Schotterstraße führt, die für einen "gewöhnlichen" Allrad etwas zu hoppelig ist (Bodenfreiheit!). Also im Prinzip brauchte ich einen Allrad (wegen Winter) mit genügend Bodenfreiheit.

Für den Antara habe ich mich aus mehreren Gründen entschieden: Zum einen ist er recht gut verarbeitet, sehr gut ausgestattet und bietet viel Auto fürs Geld (ich bekam ein sehr gutes Angebot).

Ich ziehe damit keinen Anhänger.
Der Verbrauch liegt derzeit im Mixverbrauch bei etwa 9 Litern Diesel(der Bordcomputer zeigt etwas mehr an, übertreibt aber). Ich bin aber erst 2000 km damit gefahren. Der Verbrauch ist schon etwas gesunken und wird - denke ich - noch weiter leicht sinken. Habe einen Automatik, der braucht ja eh etwas mehr.

Von der oben zitierten Rückwärts-Anfahrschwäche bei kaltem Motor (das ist sicherlich ein Steuerungs-Problem) und einigen kleinen Nebensächlichkeiten (z.B. fehlende Motortemperaturanzeige -> Opel glaubt, eine rote Warnleuchte reicht, schreibt aber gleichzeitig man solle bei erhöhter Temperatur dies und jenes machen; wann der Motor Betriebstemperatur erreicht, kann man leider nur schätzen) abgesehen, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Das Auto fährt sich sehr ruhig und angenehm, der sich autom. zuschaltende Allradantrieb funktioniert tadellos (bin schon auf Schnee und Eis damit gefahren) und auch ansonsten habe ich bis dato nichts auszusetzen.

LG

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts (2368 Klicks)

Michael Schneider07.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (649 Klicks)

Uwe Schmidt07.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (571 Klicks)

Michael Schneider07.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (559 Klicks)

cabr07.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (620 Klicks)

Michael Schneider07.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (861 Klicks)

cabr07.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (642 Klicks)

Uwe Schmidt08.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (605 Klicks)

Michael Schneider08.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (559 Klicks)

Santarossa11.11.07

Re: Opel Antara - Anfahrschwäche Rückwärts - OT (1269 Klicks)

Michael Schneider14.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde