Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: opel corsa b 3zylinder (1181 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MaRie (Gast)  
01.02.08
Hi,

ich fahre den gleichen Motor in gleichem Auto, aber erst knappe 90tkm auf der Uhr.
Steuerkette glaube ich weniger, will ich aber nicht ausschließen. Ich hatte mal Probleme mit dem Kurbelwellensensor, der ab gewissen Temperaturen kein Signal mehr abgab. Dadurch lief der Motor nur oberhalb einer gewissen Drehzahl (2500 bis 3000 1/min), darunter starb er ab und ein Anlassen war unmöglich. Erst nach Absinken der Temperatur gelang dann wieder der Start.
Vielleicht hast Du ja ein ähnliches Problem, das der Kurbelwellensensor ne Macke hat? Der Austausch lag so bei 100 Euro.
Ansonsten vielleicht die üblichen Verdächtigen wie Drosselklappe verkokst, Luftmassenmesser, etc.
ThemaAutorDatum/Zeit

opel corsa b 3zylinder (1661 Klicks)

peter schönfeld31.01.08

Re: opel corsa b 3zylinder (1181 Klicks)

MaRie01.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde