Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Insignia (3481 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
23.11.08
Hallo,

ich habe mir heute mal den neuen Opel Insignia angesehen und muss sagen, dass Opel da, soweit die erste Begutachtung im Showroom ein Urteil erlaubt, ein tolles Auto auf die Räder gestellt hat. Außen überzeugt mich der Insignia mit stimmigem Design.
Innen paßt am Fahrer- und Beifahrerplatz alles prima. Hinten ist die Kopffreiheit durch die abfallende Dachlinie etwas knapp, aber für Leute bis 1,80m Länge sollte es ausreichen. Einen kleinen Kritikpunkt gibts im Kofferraum, da leider der Kofferraumboden nicht ganz eben ist.
Die Verarbeitung und Haptik macht einen erstklassigen Eindruck und das Motorenspektrum deckt alle Wünsche in dieser Fahrzeugklasse ab.
Nach dem Insignia habe ich mich dann noch mal in einen Passat gesetzt. Der wirkt gegen den Neuling richtig altbacken.
Wenn das Opelimage jetzt im Zuge der Konzernkrise nicht völlig abklappt, könnte der Insignia ein Erfolg werden.
Jetzt bin ich noch gespannt auf den Sportstourer. Weiss jemand, wann der vorgestellt wird?

Gruß

Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Insignia (3481 Klicks)

cabr23.11.08

Re: Insignia (594 Klicks)

Uwe Schmidt23.11.08

Re: Insignia (562 Klicks)

cabr23.11.08

Re: Insignia (536 Klicks)

Uwe Schmidt23.11.08

OT Fahrzeugwechsel (577 Klicks)

cabr23.11.08

Re: Insignia (510 Klicks)

Tobias Richter23.11.08

Re: Insignia (532 Klicks)

cabr23.11.08

Re: Insignia (562 Klicks)

Norbert Kapinus23.12.08

Re: Insignia (1263 Klicks)

Andreas Kreidenhuber05.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde