Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Der Cuore - ein klassischer Zweitwagen? (917 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M.Eigner (Gast)  
31.10.10
Hallo,

Ich und meine Frau haben uns im Oktober entschlossen einen Daihatsu Cuore 1,0 TOP zu kaufen. Nach langem Überlegen viel unsere Entscheidung auf den Cuore Top eben auch wegen der verschiebbaren Rückbank die zudem auch noch geteilt umklappbar ist. Das beim Cuore in der Normalausstattung die Rücklehne der Rückbank nur in einem umklappbar ist führte dazu, dass für uns diese Ausstattungsvariante nicht in Frage kam und wir zudem den Wagen als einziges Fahrzeug benutzen. Von Daihatsu eine völlig unverständliche Ausstattungspolitik ist , dass dieses wichtige Feature nicht extra zu ordern ist. Auf die verschiebbare Rückbank könnte man noch evt. verzichten auch wenn das sehr praktisch ist.
als wir Anfang Oktober zum Händler gingen Stand dort ein Daihatsu Cuore Top in schwarz mit Sicherheitspaket (VSC, Fensterairbag, Knieairbag, Beifahrerairbag abschaltbar, 165er 15" Alu Räder) und sogar Nebelscheinwerfer. Dieses Fahrzeug war schon ende Januar 2010 zugelassen worden und diente als Pressefahrzeug. Die Laufleistung dieses Cuore lag bei 11500 km und sollte 10000€ kosten. Der Wagen kostete neu happige 13600€ ohne Überführung. Sehr spontan verzichteten wir auf einen Neuwagen und kauften diesen Jahreswagen zumal der Händler für einen kleinen Aufpreis von 350€ 155er 14" Alu Winterräder hinzu legte.
Nun sind wir schon 750 km gefahren und er hat sich bisher absolut bewährt auch im Verbrauch komme ich im gemischten Verkehr fast an die Werksangabe von 4,4 Liter heran ( Bisher 4,6- 5,1 mit Winterreifen!). Ich kann bestätigen, dass beim Thema Platzangebot der Cuore wirklich unschlagbar ist! Obwohl wir zu dritt sind ( wir haben eine kleine 2 monatige Tochter) ist dieses Modell absolut als Erstwagen zu gebrauchen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Re: Der Cuore - ein klassischer Zweitwagen? (2899 Klicks)

Klaas de Graaf13.10.10

Re: Der Cuore - ein klassischer Zweitwagen? (983 Klicks)

Christian Schulz14.10.10

Der Cuore - ein klassischer Zweitwagen? (1046 Klicks)

Christian Schulz12.10.10

Re: Der Cuore - ein klassischer Zweitwagen? (917 Klicks)

M.Eigner31.10.10

Re: Der Cuore - ein klassischer Zweitwagen? (894 Klicks)

Christian Schulz02.11.10

Kosten (888 Klicks)

Christian Schulz02.11.10

Re: Kosten (876 Klicks)

Klaas de Graaf03.11.10

Re: Kosten (820 Klicks)

Christian Schulz04.11.10

Re: Kosten (1378 Klicks)

Klaas de Graaf04.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde