Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vordere Parksensoren (1447 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-410*, Mazda 5 GTA CD143
05.05.07
Hallo Thorsten,

ich habe auch die vorderen Parksensoren und ähnliche Schwierigkeiten: Manchmal, während der Fahrt, melden sich die Sensoren zum Teil mit nervigem Dauerton.

Ich habe mal getestet, ob alle vier Sensoren korrekt funktionieren, indem ich die Zündung eingeschaltet habe und mit der Hand jeweils einen Sensor verdeckt habe. Alle Sensoren dürften bei Hindernissen korrekt funktionieren.

Meinen Händler habe ich dazu noch nicht angesprochen, aber auch ich halte bei einem Preis von rund 600 EUR dieses Piepsen auf offener Straße für eine Fehlfunktion (und es geht nicht nur uns so).

Das Abschalten hilft jedenfalls, und wenn man die Schalter-Wippe wieder nach hinten kippt und damit die Sensoren wieder aktiviert, kann man darauf vertrauen, dass der Sensor funktioniert.

Sobald ich meinen Händler dazu angesprochen habe, werde ich hier berichten, was der dazu gesagt.

Beste Grüße,
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda 5: Vordere Parksensoren (2086 Klicks)

Naujokat05.05.07

Re: Vordere Parksensoren (1447 Klicks)

Christian Fenzl05.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde