Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fusion 1,4l Diesel EU-Wagen (2861 Klicks)

HeinzP (Gast)  
26.03.03
Hallo
Nun hab ich mir IHN endlich den FORD-FUSION. In Silber und als Diesel in der Eleganceausstattung.Toll....will garnicht mehr aussteigen.
Bin schon 1500km gefahren. Verbrauch 5,2 l. Was ich alles für Tests oder diversen Fahrberichten und Kommentare gelesen habe...Subjektives Empfinden ist durch nichts zu ersetzen.Ich weiß nicht was die Autotester gegen den Dieselmotor haben. Er ist leiser als mancher andere relativ gleichwertigere Dieselmotor.(z.B. der 1,4l Polo-Diesel hab ich probegefahren,klingt wie’n Lieferwagen).Der Wagen fährt lockerer als mein EX-Passat mit 90PS und fast 200000km. Da ich jeden Tag rund 35km einfach zur Arbeit fahren muß und ein drittel reinster Stadtverkehr habe, ist für mich der Motor ausreichend. Der zieht gut los.Nun, ich lasse nix über das Wägelchen kommen egal was die Tester oder Fachpresse schreiben. Dem einen fehlt ein Griff,dem anderen stört der Tankverschluss und noch einer vermisst die Einzelluftdüsenverstellung.Das mit der 0-Dachlast ist erledigt. Ich lasse mir sowieso eine Angängerkupplung anbringen für einen Fahradständer.Auch kann man damit mal nen kleinen Lastenhänger ziehen.
Da ich mit meinen finanziellen Mitteln haushalten musste und ich kein zufriedenstellendes Angebot bei mehreren Händlern für mein altes Fahrzeug
bekam (VW Passat ´94) oder das Entgegenkommen als Barzahler nicht zufriedenstellend war bin ich zu einem EU-Importeur (im Verband freier Importeure)gegangen. Das Fahrzeug hat fast Vollausstattung,stammte aus Frankreich und ist als deutsche Tageszulassung an mich verkauft worden. Der Kunde ist König und jeder hätte in meiner Situation vielleicht auch so gehandelt. Ich hatte auch bei der Konkurenz geschaut und einige andere probegefahren und verhandelt. Aber der FUSION ist mir nicht aus dem Kopf gegangen.Nun hab ich ein paar freie Tage genutzt und mich in meiner Gegend bei fast allen FORD-Händlern umgeschaut um mir eine gute Service-Werkstatt für das neue Autoleben zu suchen.(und auch gefunden)
Gruss ein neuer begeisterter Fordfahrer
:-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion 1,4l Diesel EU-Wagen (2861 Klicks)

HeinzP26.03.03

Re: Fusion 1,4l Diesel EU-Wagen (1216 Klicks)

Brück29.05.03

Re: Fusion 1,4l Diesel mehr (1468 Klicks)

HeinzP10.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde