Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauchswerte (2006 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.05.03
Seit Februar 2003 bin ich Besitzer eines Ford Fusion 1,4 TDCi. Mit dem Auto bin ich im allgemeinen sehr zufrieden. Nur die Verbrauchswerte stören mich gewaltig.
Ich kann nicht behaupten das ich nur im Stadtverkehr unterwegs bin, doch meine Auto verbraucht im Schnitt 6,3 Liter Diesel / 100 KM. Das kann ja wohl für einen Wagen wie diesen, mit seinen 68 PS, nicht sein und erscheint mir viel zu hoch. Ich fahre auch nicht beladen und der Reifendruck stimmt auch. Ein wesentliches Argument für meine Kaufentscheidung war der angegebene Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter / 100 KM, da ich den Wagen beruflich nutze und sehr viel unterwegs bin. Bei meiner Ford Werkstatt wurde ich vor ca. 6 Wochen vorstellig, der Wagen wurde getestet, nichts wurde gefunden und man sagte mir ich sollte den Verbrauch beobachten. Wenn der Wagen erstmal eingefahren wäre, würde sich das mit dem Verbrauch schon regeln. Nun zeigt der Tacho 7300 KM an und am Verbrauch hat sich nichts geändert.
Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat???
Was soll oder kann ich tun ????
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauchswerte (2006 Klicks)

Thomas Szymanski06.05.03

Re: Verbrauchswerte (1166 Klicks)

Markus C.06.05.03

Re: Verbrauchswerte (892 Klicks)

Enrico Voss09.05.03

Re: Verbrauchswerte (920 Klicks)

Ditrich Meisinger09.05.03

Re: Verbrauchswerte (944 Klicks)

stefan g.23.05.03

Verbrauchswerte und DuraShift-Getriebe (935 Klicks)

Peter H.02.07.03

Re: Verbrauchswerte und DuraShift-Getriebe (821 Klicks)

Ingo@Langzeittest23.08.03

Re: Verbrauchswerte und DuraShift-Getriebe (635 Klicks)

Berghmans H08.09.03

Re: ergänzung Verbrauchswerte und DuraShift-Getriebe (633 Klicks)

Peter H.12.09.03

Re: ergänzung Verbrauchswerte und DuraShift-Getriebe (1250 Klicks)

Mainzer25.09.03

Re: Verbrauchswerte und DuraShift-Getriebe (785 Klicks)

Peter H.30.09.03

Re: Verbrauchswerte (590 Klicks)

Werner Kirchmann12.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde