Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radioproblem (733 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.10.04
Hi,
es ist nicht einfach die Störung per e-mail zu orten

1. zuerst würde ich mal die Stromzufuhr entstören, da sind die Geräte nach Hersteller auch teilweise unterschiedlich empfindlich...
siehe z.Bsp:
12-V-Entstörfilter ENF-30

2. sehr wichtig sind die sauberen Masseverbindungen vom Gerät zum Chassis
mal ne zusätzliches Massekabel vom Gerät zum Chassis legen...
ich hoffe doch das keine Massenschleife vorliegt...

3. wichtig ist auch das Überprufen der Antenne und deren Verbindung

4. da es am Anfang OK war, könnte auch eine problematische Steck-/Lötverbindung der Auslöser der Empfindlichkeit sein

5. oder ein anschliessen der +/-Kabel direkt nach der Batterie, verschwindet dann die Störung?

wie gesagt, gibt es da keine 100% Fehleranalyse, die möglichen Fehlerquellen müssen einzeln nacheinander aussortiert werden.....

hoffe auf Erfolg
Bruno Holenstein
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioproblem (1090 Klicks)

Melanie12.10.04

Re: Radioproblem (733 Klicks)

Bruno Holenstein12.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde