Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die letzten 7 Liter bleiben drin. (1694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf Jagiella (Gast)  
05.11.04
Hallo,

ich habe jetzt mal versucht den Tank soweit es geht leer zu fahren und mußte feststellen, das es bei unserem 1.4 l benziner nicht geht.
Wenn nur noch der letzte Balken der Tankanzeige sichbar ist, die Warnlampe aber noch nicht leuchtet, nimmt der Motor kein Gas mehr an. Somit bleibt einem nichts anderes übrig als an die Zapfsäule zu fahren, wo dann allerdings nur 38 Liter reingehen.
Die letzten 7 Liter bleiben ungenutzt im Tank. Wer es darauf an kommen läßt und weiterfährt, dem kann passieren das die Elektronik auf Notbetrieb schaltet. Dann läuft der Motor nur noch im Standgas und jedes Gasgeben läßt ihn ausgehen. Dann hilft nur noch abschleppen und in der Werkstatt die Elektronik für 150 € neu zu rebooten. Genauso ist es uns passiert. Ach ja, der Benzinverbrauch hat sich im Stadtverkehr auf 10 L/100 Km eingependelt. Dafür kann man eigentlich fast auch Touareg fahren.

Gruß
Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Die letzten 7 Liter bleiben drin. (1694 Klicks)

Ralf Jagiella05.11.04

Re: Die letzten 7 Liter bleiben drin. (700 Klicks)

Bruno Holenstein05.11.04

Re: Die letzten 7 Liter bleiben drin. (670 Klicks)

Klaas de Graaf07.11.04

Re: Die letzten 7 Liter bleiben drin. (916 Klicks)

Rob09.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde