Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor stirbt während der Fahrt ab (2056 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WernerF (Gast)  
27.12.04
Ich habe seit ca. 1. Jahr einen Fusion 1.4 TDCi Automatik (EST Durashift oder so ähnlich). Das Auto hat von Anfang an folgendes Problem: während der Fahrt, üblicherweise beim Ausrollen lassen, stirbt der Motor ab. Ich war schon über 5x in der Werkstatt, die haben irgendeine neue Software draufgespielt usw. Das Problem ist zwar wesentlich besser (d.h. der Motor geht "nur" noch alle ca. 200km aus), aber damit noch lange nicht behoben. Der Ford-Händler (bzw. Werkstatt) hat einen Spezialisten von Deutschland nach Wien kommen lassen, der sich das Problem anschauen sollte. Da bei seiner Probefahrt (von ca. 20 km) das Problem nicht auftrat, meine er, dass es gar kein Problem gibt. Ich müsste einen gerichtlichen Gutachter bestellen, der das Problem bestätigt, erst dann machen die wieder was.
-> Ford = schlechte Qualität, unfreundliche Techniker, Fehler werden nicht behoben, defekte Fahrzeuge werden nicht zurückgenommen - das ist ja das Problem des Kunden und nicht das Problem von Ford, für Kundenzufriedenheit wird nichts getan (kostet ja Geld)
NIE WIEDER FORD!
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor stirbt während der Fahrt ab (2056 Klicks)

WernerF27.12.04

Re: Motor stirbt während der Fahrt ab (916 Klicks)

Bruno Holenstein27.12.04

Re: Motor stirbt während der Fahrt ab (956 Klicks)

MarkusW28.12.04

Re: Motor stirbt während der Fahrt ab (748 Klicks)

Katie24.01.05

Re: Motor stirbt während der Fahrt ab (708 Klicks)

j12.03.05

Re: Motor stirbt während der Fahrt ab (673 Klicks)

Richard27.04.05

Re: Motor stirbt während der Fahrt ab (1140 Klicks)

j21.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde