Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Fusion TDCI DuraShift-EST (2873 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Fusion
01.09.06
Hallo,
ich fahre seit 3 Jahren einen Fusion TDCI mit Durashift Getriebe. Mit dem Getriebe hatte ich schon während der Garantiezeit Probleme. Ich bin mitten auf der Straße liegengeblieben, da der 4. Gang eingelegt blieb und ich nicht mehr in den Leerlauf schalten konnte. Das wurde dann im Rahmen der Garantie repariert (Betätigungshebel war gefressen und wurde angebl. erneuert).
Jetzt ein Jahr später tauchen wieder Probleme auf (Getriebe schaltet mit großer Verzögerung hoch, Motor dreht dazwischen bis zum Drehzahlanschlag hoch)
Ich habe jetzt den dritten Reparaturversuch bei Ford hinter mir und soll insgesamt über 700€ für etliche erfolglose Neuprogrammierungen, eine Getriebeölkontrolle, diverse Anschlüsse an das Wartungssystem mit Neuprogrammierung und einen neuen Stellmotor (428€) bezahlen.
Ich finde das nach 3 Jahren und 58000km schon etwas heftig.
Meine Frage an das Forum: Gibt es ähnliche Erfahrungen oder habe ich da nur ein 'Montagsauto' erwischt?

Danke für Antworten

Harry
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Fusion TDCI DuraShift-EST (2873 Klicks)

Harry Thomas01.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde