Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fusion nasser Beifahrerfußraum (1039 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bisher stiller Leserin (Gast)  
18.05.10
Wir hatten dieses Problem auch mit anderen PKW´s die wir früher fuhren. Jetzt beim Kauf unseres Fusion ( leider keine Garage vorhanden) habe ich mir im Baumarkt einen Raumentfeuchter gekauft. Zwinkernd. Gibt es als Granulat oder als Tap ( sieht so ähnlich aus wie ein Spülmaschinentap nur um einiges größer ( wie ein Stück Seife). Dieses Granulat oder eben Tap zieht die Feuchtigkeit aus dem Innenraum( Damit helfen sich angeblich auch Campingwagenbesitzer , um die Feuchtigkeit im Winter aus Ihren Wagen zu halten. Wir haben unseren Fusion nun seit März und zur Zeit ist das Wageninnere trocken.Ob das auch im nächsten Winter so bleiben wird? Ich hoffe es.
Das Tap fängt die Feuchtigkeit des Wageninnenraums in einen kleinen Kunstoffbehälter auf.Ab und zu kontrollieren und bei Bedarf Flüssigkeit wegschütten.Der Behälter der die Flüssigkeit auffängt ist auslaufsicher , ich habe es trotzdem sicherheitshalber in einen kleinen zusätzlichen Kunsstoffbehälter gestellt.
Dann, den Behälter hinter unseren Beifahrersitz kippsicher plaziert. Versuch macht klug und wenn es womöglich doch nicht auf Dauer hilft , was soll´s ?? Die Anschaffung eines solchen Raumentfeuchter kostet ca. 13,-€. Das ist mir unser " Neuer " wert ,- es damit wenigstens zu versuchen. Alle mal billiger als die Werkstatt ist es auch.

Allzeit eine " trockene Fahrt " wünscht euch eure
bisher stille Mitleserin
ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion (2627 Klicks)

Peka29.03.08

Re: Fusion (906 Klicks)

Klaas de Graaf03.04.08

Re: Fusion (738 Klicks)

Guzzi-matz21.05.08

Re: Fusion nasser Beifahrerfußraum (813 Klicks)

HomeNetUser22.05.08

Re: Fusion nasser Beifahrerfußraum (1039 Klicks)

Bisher stiller Leserin18.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde